Dienstag, 29. März 2011

Holz ist der neue Stoff :o)

Aber erst mal nur für ein Projekt...

Für meine älteste Freundin (seid 25 Jahren und ich bin erst 28 ;o) wollte ich was gaaaaanz besonderes machen!

Anlässe gab's genug: Einzug in's neue Haus, Marlene ist 1 1/2 und ein neues Baby ist unterwegs...

Auf einem alten Bild hab ich dann entdeckt, das mein Papa für uns als ich klein war einen Schaukelhahn geschreinert hatte. Und das ist sooo passend, weil die Beschenkten auch in beiden Nachnamen einen "Vogel" drin haben....

Also hab ich meinen allerliebsten Papa um Hilfe bekniet und herausgekommen ist ein super-duper Schaukelhähn :o)





Sobald die kleine Maus sich alleine drauf traut, gibt's dann auch Bilder in Action ;o)
Getestet wurde bisher nur von uns Großen, was aber auch viel Spaß gemacht hat...


@Jenny:
Schnecke, ich hoffe das "Hähnchen" gefällt euch und wird kräftig bespielt (wenn nicht von Leni, dann von dir).
Schön, dass es euch "Birdies" gibt, danke für den schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. HeidiHo,
    also da Frauke mit "was gaaaanz Besonderem" als Bezeichnung für DAS original Schaukelhähn absolut untertreibt. Hier mal ein Kommentar von Marlene "Geigeigei" oder "HehoHeHoHeHo" oder "Aihhhhhhh". das sagt doch eindeutig mehr;o)

    Und hier meine Tagesberichte seit der ersten Begegnung zwischen Klein Strauß und Schaukelhähn:

    Tag 1: Skeptisches Begutachten und respektvoller Abstand - das Teil ist ja auch größere als die Püppi.

    Tag 2: Begeisterndes Zeigen, als die Oma kam und abknutschen der Vögelchen auf dem Sattel.

    Tag 3: Erste "echte" Schaukeleinheit von ca. 13 Min Dauer inkl. 5x Auf- und Absteigen und lustigem "HeHoHeHo" synchron zur Schaukelbewegung. Ich musste nur ein wenig anschubsen;o)

    Tag 4: Schaukelbewegung klappt jetzt auch alleine - wenn auch in Zeitlupe. Zum Druckausgleich muss Leni aber scheinbar die ganze Zeit den Mund weit aufmachen - sieht zienmlich ulkig aus. Zumal sie heute ihren ersten Zopf (ich hab nur eine Palme mitten auf dem Kopf hinbekommen)hat.

    Ach ja und wenn die Mama das Teil abends Mal frei gibt - darf auch der Papa mal;o) Auch das erschüttert DAS original Schaukelhähn nicht.
    Kurzum: Alle Birdies sind super häppy mit dem "Familienzuwachs".

    Tausend Dank und viele Küsschen
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen