Freitag, 24. April 2015

Der Sommer ist endlich da....


...und deshalb brauchte unser kleiner Prinz dringend einen Sommerhut. Bei Schnabelina hab ich ein tolles Schnittmuster gefunden und das auch noch als Freebook, so schön <3

Und weil wir gerade dabei sind, gibt es auch noch ein paar Bilder von der Herzdame unserer Großen, die ich schon vor einiger Zeit genäht habe.



Schnittmuster Hut: Sommerhut von Schnabelina
Schnittmuster Shirt: Herzdame von Fred von Soho 





Freitag, 17. April 2015

What does the fox say?

Unser Mini-Mann hat zwei tolle neue Shirts bekommen und passend zum "Freunde für immer"-Shirt auch noch eine coole Sterne-Jeans mit Taschen.

Das Fuchs-Design hat der Papa ausgesucht 😉


Stoffe: Evlis Needle
Schnitt Shirt: Babyshirt von klimperklein
Schnitt Hose: farbenmix Felix mit selbstgemachten Taschen


Dienstag, 14. April 2015

An Apple a Day, keeps the Doktor away...

Die süßen Rainbow Apples von Stoffwelten haben es mir wirklich angetan. So tolle Farben und die Stoff-Qualität ist auch spitze. 

Zum Glück haben wir noch was über, da wird sicher noch etwas tolles draus entstehen. 

Hannah liebt ihr "Schlumbel-Kleidchen" heiß und innig, auch wenn ich es mit dem verlängern des Schnittes für meinen Geschmack ein bisschen übertrieben habe 😉


Schnitt: Herzdame von Fred von Soho
Stoffe: Stoffwelten 



In einem unbekannten Land, vor gar nicht all zu langer Zeit...

… war eine Biene sehr bekannt, von der sprach alles weit und breit.

UND DIESE BIENE, DIE ICH MEINE, NENNT SICH MAAAAAJAAAAAAA :-)


Wir haben ihn ergattert, den tollen Biene Maja Stoff von Stoff&Liebe. Und was soll ich sagen? Er ist soooo schön und die Maus liebt ihn.

Wir haben direkt ein Madita-Fledermaus-Shirt draus gezaubert und es an der Schlemmerwanderung am Sonntag ausgeführt.









Schnitt: Madita von hedinaeht
Stoffe: Stoff&Liebe

Lange ist es her...

Letzter Post vom 12. Dezember 2012, OH MEIN GOOOOOOTTTT :-(

Da ist es ja wirklich allerhöchste Eisenbahn endlich mal wieder hier loszulegen. Unser Leben hat sich seid dem ganz schön weitergedreht, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Vielleicht mit den beiden Namensgebern meines Blogs? Mini wird im Dezember schon 6 Jahre alt und ist ein kleiner großer Rabauke geworden. Püppi wird im September 6 Jahre alt und geht im Sommer schon zur Schule, kaum zu glauben wie die Zeit vergeht. Beide sind übrigens so wie wir in einem Weingut zu Hause.

Mini und seine Familie findet ihr hier.
Püppi und ihre Familie findet ihr hier.


Und auch in meiner eigenen kleinen Welt hat sich so einiges getan. Unsere Prinzessin ist im Februar schon 3 Jahre alt geworden und hat im August Verstärkung durch einen zauberhaften kleinen Bruder bekommen. Wir sind sooo stolz auf unsere 2 und versuchen das Abenteuer Selbstständigkeit und Familie so gut es geht unter einen Hut zu bekommen. Wer wissen möchte, was sich im Weingut zur Zeit so tut, schaut gerne mal hier vorbei.

Skiurlaub Januar 2015
So, jetzt sind wir erst mal wieder auf dem neusten Stand, freut auf viele neue Posts mit tollen Nähwerken :-)

Alles Liebe,
Frauke