Dienstag, 29. November 2011

Nähprojekte für die Bauchmaus: Vol. 3 - Spieluhr Eselchen

Eigentlich wollte ich ja ein Schäfchen machen, aber Tom hat sich einen Esel gewünscht und der ist auch echt süß geworden (mit Irokesen-Frisur) ;o) Nur der Schwanz fehlt noch, ich hatte keine passende Kordel... Jetzt sind wir noch auf Namenssuche für den kleinen Kerl :-)



Stoffe: Michas Stoffecke
Schnitt/Stickdatei: embroidery outlet

Montag, 28. November 2011

Nähprojekte für die Bauchmaus: Vol. 2 - Mutterpasshülle

...ist zwar eher für mich als für die Maus, aber der Mutterpass gehört ja zum Kinderkriegen dazu ;o) Und jetzt hat er endlich auch eine schöne Hülle bekommen, bevor es sich gar nicht mehr lohnt...

Mit ausklappbarem Extrafach für die US-Bilder!





Freitag, 25. November 2011

Nähprojekte für die Bauchmaus: Vol. 1 - Püncktchen-Fleeceoverall

Jippih Yeah, das erste selbstgemachte Teil für unsere Maus ist fertig!!

Schnitt: Ottobre 6/2011
Stoffe: Michas-Stoffecke, DaWanda


Ein wunderschöner gepunkteter Fleeceoverall mit weichem Jersey innen. Kann man bei Bedarf auch andersherum anziehen... ;o)

Der zukünftige Papa ist so begeistert, dass er auch so einen möchte, das grün passt so toll zu seinem Motorrad ;o) Eigentlich wäre es ja den Aufwand wert, zu sehen wie er in so einem Teil aussieht....

War alles gar nicht so einfach am Küchentisch ;-) Morgen gibt's dann mehr, bin gerade bei einer Maxi-Cosi-Einschlagdecke und einer Spieluhr...

Dienstag, 15. November 2011

Nähzimmer vorübergehend geräumt :-(

Stück für Stück wird diese Woche mein Nähzimmer geleert :-(
Aber ich weiß ja wofür und das ist es Wert. Die kleine Maus braucht ja ein ordentliches Zimmer, wenn sie im Februar kommt und dafür muss erst mal das Dach isoliert werden...

Zuerst wurden die ganzen Stoffe ordentlich in die neuen Kisten vom Möbel-Schweden verpackt:


Wusste gar nicht, dass ich soooo viele Stoffe hab. Da wird wohl erst mal nix mehr gekauft ;o)

Die Nähmaschinchen ziehen jetzt vorüber gehend bei Bedarf erst mal auf den Küchentisch. Unsere Bauchmaus soll ja schließlich auch noch einiges selbstgemachtes bekommen.

Ich halte euch auf dem Laufenden ;o)

Knutscher,
Frauke

Letzte Werke vor der Zwangs-Nähpause...

...waren noch zwei Geburtskissen, immer noch für die gleiche Familie übrigens ;o)




Stoffe: Michas-Stoffecke
Schnitt: eigener

Eine Babydecke für den kleinen Mika...






Stoffe: Michas Stoffecke
Stickdatei: BooZoo von Kunterbuntdesign
Schnitt: Babyquilt von Farbenmix

und noch ein Set aus Hose und Halstuch, auch für Mika!




Stoffe: Stoff und Stil
Schnitt Halstuch: PaLuSo
Schnitt Hose: Felix von Farbenmix